Felix Riesterer: Bildwechsel per Pfeilfelder (links-rechts)

Beitrag lesen

Lieber MA,

aber die Tabelle entstammt gröstenteils Photoshop (Für web speichern)

ja, ich hatte diese Maximalkatastrophe schon geahnt. Aber egal.

Aber ich benutzte dreamweaver eigentlich größtenteils nur wegen der schicken code ansicht.

Dafür gibt es kostenlose Alternativen, die das noch besser können. Da Du mir noch Schüler zu sein scheinst, will ich mal lieber nicht fragen, wie Du an die verwendete Software gekommen bist. Dafür empfehle ich Dir im Gegenzug völlig kostenlose Freeware, wie z.B. den Notepad++.

"Folge: Eine echte Trennung von Inhalt und Layout ist völlig unmöglich."
Nun ja... meine Seite basiert auf der Grafik, von daher ist das nicht ganz unlogisch. Wenn ich von einem Bild die Farbe abziehe bleibt auch nicht mehr übrig als die nackte Leinwand.

Die Analogie hat einen schweren Gehfehler. Bei Deinem Bild und der Leinwand vermischst Du doch auch nicht die Gewebefasern mit der Farbe, um so Bild und Leinwand auf einer Glasplatte aufzubringen, damit Du später das Gemisch von der Glasplatte ziehen und in einen Rahmen aufspannen kannst. Du arbeitest mit Farben auf der einen und mit einer Leinwand auf der anderen Seite. Bei einer Website ist das in ungefähr etwas Ähnliches.

Auch gehe ich davon aus das die Leute die sich für meine Seite interessieren könnten nur Übdurschnittliche-Highend Rechner haben. (Gaming-Design-generation).

Das ist sowas von irrelevant...

Das mit dem Drucken habe ich noch garnicht ausprobiert...

War mir klar.

Ich wüsste jetzt keine Möglichkeit die Tabelle von Hand neu aufzubauen...
Das tut sich doch heutzutage kein Mensch mehr an, oder doch?

Weg mit der Tabelle! Wer sagt denn, dass eine Tabelle hier überhaupt sinnvoll sei??

Ich bin aber willens hinzuzulernen :)
Jedoch möchte ich das layout ungern reduzieren.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Dann fangen wir mit dem Dazulernen einmal an. Was verstehst Du vom grundlegenden Aufbau eines HTML-Dokuments? Was hast Du schon von semantischem Code gehört? Wo können wir einsteigen?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)