Felix Riesterer: Bildwechsel per Pfeilfelder (links-rechts)

Beitrag lesen

Lieber MA,

Das Problem das ich gerade habe ist, das ich immer noch nicht genau verstehe was Ihr überhaupt von mir möchtet...

das ist offensichtlich.

Semantischer code wie z.b h1 für Überschriften und li elemente für mein Menue?

Genau!

Jetzt giebt es auf meier Seite ja nicht viele Elemente,
nur: Das Menue und den 7 zeiligen Text in <p>.

Das ist doch schonmal ein Anfang... nur kann ich nicht sehen, was Du gemacht hast. Auf der Seite http://www.simon-autenrieth.de/masimontestseitev3.html ist alles unverändert. Wo ist Dein neues Dokument?

Alles andere ist ja "unsichtbar" in den Bildern drin, soll ich jetzt im html dokument "platzhalter" für die Fehlenden Abschnitte erstellen (Header, Pfeiltasten etc.)?

Moment. "Unsichtbar" darf Dein Inhalt nicht sein. Du hast doch eben von Textabsätzen und einer Linkliste ("Menü") geschrieben. Sind die etwa "unsichtbar"? Verwechsle Inhalt nicht mit Form! Das Aussehen kommt später. Erst benötigst Du eine Struktur. Und dazu hast Du offensichtlich den ersten Schritt gemacht.

Ist es letztendlich egal ob ich das Textfeld einfach unterhalb meiner menueliste platziere statt nebendran da ja später im css verschoben?

Du redest schon wieder vom Aussehen. "Textfeld" ist ein visuelles Teil. Im Moment versuche ich Dir klarzumachen, dass Du eine Struktur benötigst. Und das hast Du noch nicht ganz verinnerlicht.

Ich bin im moment überfragt wohin mit dem Rest?

Welchem Rest? Deinen Grafiken? Immer mit der Ruhe. Das kommt auch noch, aber nicht jetzt.

So wie ich das verstanden habe wollt ihr ein dokument in dem nur der html grundaufbau (head,body etc) drin ist + das menue in listenform und das textfeld?

Es gibt kein Textfeld. Es gibt nur Struktur. Welche Inhalte hast Du denn wie ausgezeichnet? Wo ist der Link zu Deinem jetzigen Dokument?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)