ChrisB: Javascript Funktion beim Schließen des Browsers

Beitrag lesen

Hi,

Wenn das PopUp allerdings am Anfang geladen wird, ist es sinnlos, denn dann weiß der User noch nicht, wie die Seite ist.

Na dann könntest du per Cookie ja erst mal abwarten, bis der Nutzer sich durch ein paar Seiten durchgeklickt hat und ggf. auch, bis eine gewisse Zeitspanne verstrichen ist - und ihm dann einen prominenteren Hinweis auf die Feedback-Möglichkeit anbieten.
Auch dabei würde ich aber noch von (blockierenden) Inline-Popups abraten - wenn ich keine Lust habe, dir Feedback zu geben, dann erreichst du durch einen „Zwang“, irgendwas, das ich erst aktiv wegklicken muss, um die Seite weiter nutzen zu können, auch nichts bzw. eher gegenteiliges.
(Und echte Popups verbieten sich von selber, bzw. werden meist im Blocker hängen bleiben, und damit die Feedback-Quote auch nicht erhöhen.)

Wenn du das per Cookie umsetzt, solltest du dich aber auf die Nutzer beschränken, die Cookies auch zulassen - wenn du es denen, die sie ablehnen, auf jeder Seite wieder um die Ohren haust, wird es auch nur nerven.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?