misterunknown: Javascript Funktion beim Schließen des Browsers

Beitrag lesen

Moin,

Lass es. Du kannst es ohnehin nicht steuern. onbeforeunload ist zum Einen nicht ausführ-sicher bzw. du müßtest auch noch Maßnahmen ergreifen, um es beim Aufruf interner Seiten nicht ausführen zu lassen. Schließlich soll das Popup nicht bei jedem Wechsel innerhalb der Site erscheinen. Wäre auch sinnlos, da ich nach der ersten Seite den Rest noch nicht beurteilen kann und zu diesem Zeitpunkt ohnehin noch kein Feedback abgeben würde.

Ja, das stimmt natürlich...

Wenn ein Nutzer den Feedback-Bereich nicht von alleine findet, liegt vielmehr ein Fehler im Aufbau vor (oder der Nutzer möchte ohnehin kein Feedback abgeben). Gegen ersteres kann man etwas tun, z.B. den Feedback-Link prominenter hervorheben oder ans Ende jeder Seite setzen; der Versuch, ein Feedback zu "erzwingen" sorgt jedoch dafür, daß du ggf. den Nutzer verlierst.

Naja, ums finden geht es bei mir nicht, ich könnte den Link schon geeignet Platzieren, aber die "Trägheit" der User, ohne Aufforderung kein Feedback zu geben (weil es für sie ja auch nicht wirklich wichtig erscheint), wollte ich damit überwinden. Prinzipiell hast du natürlich trotzdem Recht. Ich werde es mal ausprobieren, und wenn es unbedingt jemand haben will, dann soll er es haben.

Grüße Marco