hallo ich bins wieder,leider ;)
ich besitze eine init()-function welche viele verschiedene funktionen besitzt.logisch.
nun habe ich aber ein problem.ich will mit diesem ausdruck document.getElementById( "dazugehörige_id" ).onclick eine funktion aufrufen,wo ich 2 auswahllisten mittels einem button ausgeben möchte.
wenn ich sie mir nur anzeigen lasse,klappt es auch.aber wie schreibe ich sie in ein array()?
function init_Zusatzmatten()
{
AuswahlForZusatz( out_zusatz, list_zusatz );
document.getElementById( "ZusatzmatteAuswahl" ).onclick = Function( "ZusatzmatteAuswählen()" );
};
in der function auswahlforzusatz() wird mittels document.getelementbyid().innerhtml=... 2 neue auswahllisten erstellt,ebenso den button für die funktion zusatzmatteauswählen()
ich will also nun,dass ich nachdem erstellen der auswahllisten mittels einem button diese ausgewählten felder(daten) in eine neue variable schreibe.
wenn ich in der function zusatzmatteauswählen, eine variable mittels concat zusammenkette und vorher sie so definiere var infile = new array() passiert da nix, da ja die var infile ja jedesmal neu definiert wird.
wie also sage in der function init() das durch das drücken des buttons,eine variable als new array übergeben wird?
ich hoffe ihr konntet nun meinen sprüngen folgen.
ps:mein script ist eine *.hta-datei und liegt lokal aufm pc.
lg romero