wert1 = parseFloat( document.calcform.wert1.value.replace(/,/ , ".") );
wert2 = Math.sqrt ((wert1*wert1)-(4.5*4.5))Das sieht Fehlerfrei aus, ich würde aber die Variabeln mit var deklarieren.
wie genau geht das?
if (wert2 < 5) {
(-7/5*wert21+16)Das wiederrum ergibt keinen richtigen Sinn. Du rechnest zwar etwas, es passiert aber mit dem wert nichts. Ausserdem ist wert21 nirgends definiert.
passieren soll, dass ausgerechnet werden soll ;) und das ganze wird dann in einem feld ausgegeben, das funktioniert ja auch alles, aber ich muss halt mit diesem zwischen wert eine von drei formeln anwenden, je nachdem wie groß der wert ist
wert21 war ein schreibfehler, sollte natürlich wert2 heissen.
{ else (wert2 > 5) {
Hier ist ein Syntaxfehler, den dein Browser auch anzeigen sollte. Du weißt wo du in deinem Browser die Fehlermeldungen findest?
keine ahnung :(
(-4/5*wert2+13)
}d. h. wert1 wird eingeben, dann rechnet der damit [Math.sqrt ((wert1*wert1)-(4.5*4.5))], das klappt ja auch. und mit dem ergebnis, je nachdem, was da rauskommt, soll er eine bestimmte formel anwenden, welches ergebnis, dann angezeigt wird.
Du musst das Ergebnis deiner Berechung irgendwo festhalten, entweder in einer Variabel oder du gibst sie direkt aus. Wenn du den Wert lediglich anzeigen willst, dann reicht ein alert();
der zwischenwert soll am besten nicht angezeigt werden, nur das endergebnis
ich weiss nur nicht, wie das geht und wie das mit d
Struppi.