danke für eure Anregungen, ich habe nur nicht gerade viel Zeit mich darin einzuarbeiten, daher wollte ich nur Hilfe haben, damit ich das schnell hinbekomme :(
also versuche ich es mal so einfach wie möglich und verständlich zu erklären:
ich habe in html drei felder (feld1, feld2, feld3) in einer kleiner tabelle (aber das ja auch egal wie), in feld1 soll man eine eingabe machen, feld2 soll ein button sein, der die rechnung auslöst und feld3 zeigt das endergebnis an. das bekomme ich ja auch hin, gehört aber ja auch nicht wirklich zu javascript.
so nun zum berechnungsvorgang:
wie gesagt feld1 soll man eine zahl eingeben (nehmen wir einfach mal als beispiel 10)
die berechnung sieht so aus:
wert aus feld1 ist das b aus der dem pythargoras-satz also daher Math.sqrt ((mast1*mast1)-(4.5*4.5))
daraus entsteht ein ergebnis (zwergebnis1), welches aber nicht angezeigt werden soll! je nachdem wie groß dieser wert ist
<=x1
x1 && <=x2
x2
soll eine andere formel angewendet werden, die formel ist eine normale geraden gleichung mx + b, wobei m und b bekannt sind und das x ist unser zwergebnis1. und das daraus resultierende endergebnis soll dann nach drücken des buttons in feld3 angezeigt werden.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen