Der Martin: Websites oder Websides?

Beitrag lesen

Moin,

Denn ein Dokument transportiert eine Information, eine Aussage. Das trifft auf ein Stylesheet definitiv nicht zu; auf eine Grafik nur, wenn sie einzeln serviert wird. Sobald eine Grafik aber im Kontext eines HTML-Dokuments angezeigt wird, ist sie nach meiner Auffassung kein eigenständiges Dokument mehr.
Ein Browser präsentiert keine Documente sondern Ressourcen.

das würde ich ein wenig korrigieren wollen:
Ein Browser fordert Daten in Form von einzelnen Ressourcen vom Server an, und zeigt das Dokument an, das aus der Gesamtheit dieser Ressourcen entsteht. Dabei kommt der HTML-Ressource normalerweise die zentrale Bedeutung zu, weil die die eigentliche Information enthält (die durch eingebundene Bildressourcen vielleicht noch ergänzt wird).

Documente (Files) kannst du mit einem Programm separat behandeln. Ressourcen stellen aber ein Ausgabeergebnis dar.

Nein. Dokumente und Files würde ich nicht als austauschbar bezeichnen (nur im Ausnahmefall). Dokumente bestehen oft auch aus mehreren Files oder Ressourcen. Denn Ressourcen sind auf HTTP-Ebene das, was auf Filesystem-Ebene eine einzelne Datei ist: Bestandteile eines Dokuments.

So long,
 Martin

--
Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(