c--: IE6: Bild rutscht aus Blocklink

Beitrag lesen

Danke für die schnelle Antwort.

Der IE 6 setzt overflow nicht entsprechend um. Nutze eine andere Clearing-Methode.

In einer Testseite, die nur die Links enthält, habe ich zwei erfolgreiche Tests gemacht. Einmal habe ich "display:block;" ersetzt durch "display:inline-block; width:100%;". Im zweiten Fall habe ich vor das Ende vom Block (</a>) noch div style="clear:both;"></div> geschrieben.
In beiden Fällen hat der IE6 den Block richtig dargestellt.

Aber ich habe noch nicht gesagt, dass die Zielseite 3 Div-Blöcke hat. Ein Block oben auf ganzer Breite, darunter der zweite links mit fixer Breite und rechts davon nimmt der dritte Block den übrigen Platz ein.
In CSS sieht das so aus:

.div1 { position:fixed; left:0px; top:0px; right:0px; height:50px; }  

.div2 { position:fixed; left:0px; top:50px; bottom:0px; width:250px; overflow:auto; }  

.div3 { position:fixed; left:250px; top:50px; right:0px; bottom:0px; overflow:auto; }  

In meinem Versuch mit den inline-blocks werden alle Links unter div2 dargestellt (Abstand nach links stimmt aber noch), man muss also eine Fensterhöhe runterscrollen.
Im Versuch mit dem clear-div beginnt der erste Link zwar an richtiger Stelle, aber ab dem clear-div ist der Rest auch wieder unter div2.

Die BR solltest du auch durch CSS ersetzen.

Aus technischen oder semantischen Gründen?

Müssen bei mit im Link sein?

Diese Frage verstehe ich nicht.