Es ist klar worums dir geht - ChrisB hat dir aber zusätzlich einen kostenlosen Rat gegeben - der wie ich auch finde angebracht ist. Deine div-Suppe ist fürchterich, nicht übersichtlich, starr an ein nicht näher definiertes Layout gebunden, ... aber es ist deine Sache, ob du mit schlechtem Stil arbeiten willst, der dir später mal ggf. das Leben schwer macht.
Leider kommt das Forum derzeit recht arrogant rüber (das wahr, wenn man ältere Beiträge liest nicht immer so!
Man stellt hier seine Fragen und hofft auf eine Antwort auf die Frage, nicht aber auf oberhafte Belehrungen. Für Tipps, die einen weiterentwickeln oder auch andere Lösungswege aufzeigen, ist sicherlich jeder dankbar, aber das wie man dies rüberbringt ist doch gerade entscheidend. Und ist es nicht auch überheblich seine Sicht der Dinge als die einzig wahre und richtige Sicht darzustellen? Hat der Antwortende denn wirklich immer die Übersicht, wo man als Fragender die Codeschnipsel doch gering und so reduziert wie möglich hält?
Wie ich schon roch: overflow.
Ich bin so gut, dass ich in der Nacht nicht ohne Licht schlafen kann, weil ich sonst Angst vor mir selbst bekomme ;)
Ok, Du bist der Beste, aber warum funktioniert es dann bei einer relativen Positionierung trotz overflow, damit auch ich hier noch etwas lerne???