seit xhtml1.1 strict ist alles anders
Daniel Sander
- html
Hi Leute,
ich habe einige Seiten validiert auf xhtml11 strict und eigendl. hat das auch alle super geklappt nur eine Sache habe ich noch nicht hin bekommen.
Ich benutze einen js Kalender der beim Start als Table geladen wird und per display ausgeblendet. Wenn man in einem Formular jetzt ein Datum in eine Input Setzen will erscheid es GENAU an der Stelle im Formular. Seit der dtd von xhtml11 stricht bleibt es einfach bei x0y0 liegen. Woran liegt das?? Was muss ich am Kalender ändern?
function Left(obj) {
var curleft = 0;
if (obj.offsetParent) {
while (obj.offsetParent) {
curleft += obj.offsetLeft
obj = obj.offsetParent;
}
} else if (obj.x)
curleft += obj.x;
return curleft;
}
function Top(obj) {
var curtop = 0;
if (obj.offsetParent) {
while (obj.offsetParent) {
curtop += obj.offsetTop
obj = obj.offsetParent;
}
} else if (obj.y)
curtop += obj.y;
return curtop;
}
werden alle richtig berechnet NUR verschieben tut sich der kalender nicht.
Komisch.
Gruss
daniel
Ich benutze einen js Kalender der beim Start als Table geladen wird und per display ausgeblendet. Wenn man in einem Formular jetzt ein Datum in eine Input Setzen will erscheid es GENAU an der Stelle im Formular. Seit der dtd von xhtml11 stricht bleibt es einfach bei x0y0 liegen. Woran liegt das?? Was muss ich am Kalender ändern?
Nicht am DOCTYPE (ich bevorzuge HTML5, das ist einfacher).
Die Fehlerkonsole ist leer?
Struppi.
Hi,
ich habe einige Seiten validiert auf xhtml11 strict
Warum XHTML 1.1?
Und: soweit ich mich erinnere, gibt es "strict" bei 1.1 nicht.
werden alle richtig berechnet
Die gezeigten Funktionen sind also in Ordnung.
Wenn trotzdem nicht der gewünschte Effekt eintritt, dann liegt der Fehler nicht in den (laut Deiner Aussage korrekten) Funktionen, sondern an deren Nutzung.
Nur: wir können nicht beurteilen, ob und wenn ja wie Du sie nutzt, können Dir also auch nicht sagen, was Du falsch machst ...
A wild guess: Du verwendest die erhaltenen Zahlen als Werte für CSS-Eigenschaften, ohne eine geeignete Einheit anzugeben.
cu,
Andreas
Hi,
Ich benutze einen js Kalender der beim Start als Table geladen wird und per display ausgeblendet. Wenn man in einem Formular jetzt ein Datum in eine Input Setzen will erscheid es GENAU an der Stelle im Formular. Seit der dtd von xhtml11 stricht bleibt es einfach bei x0y0 liegen. Woran liegt das?
Vermutlich daran, dass das Script CSS-Längenangaben fälschlicherweise ohne Angabe einer Einheit setzt, die bei Werten ungleich 0 aber zwingend erforderlich ist.
MfG ChrisB