romero: Array-Splice

Beitrag lesen

naja teils-teils.bei jeder auswahl soll ja die gesamtsumme dastehen.deswegen lasse ich es schon mit aufrufen.

Ja das meinte ich mit fehlender Logik.
Meine Funktion dient eigentlich nur dazu, aus einem Array doppelte Einträge zu entfernen und nicht die Summen zu ermitteln. Das hattest du ja auch ursprünglich nicht so gefragt. Es wäre einfacher wenn du das fragst, was du wirklich Wissen willst, denn auch dafür gäbe es eine Lösung.

Stimmt hatte ich nicht. Es soll die summe einzelner einträge ermittelt werden und überflüssige löschen (also das nur jeweils 1 eintrag da ist).
Gesamtsumme war schon wieder,meinerseits,etwas falsch ausgedrückt.

und deswegen wollte ich an dieser stelle bei for(var i in o) tmp[tmp.length] = i + ' / ' + o[i] + "<br>"; eine function einbauen,wo ich die summe wieder abziehen kann bzw den eintrag im array löschen kann.

Das wäre z.b. nicht nötig, wenn du eine Funktion hättest, die dir einfach die Anzahl der Einträge ermittelt.

Und was die Logik angeht: Was willst du denn letztendlich abziehen? Die ermittelte Anzahl des jeweiligen Eintrag oder willst du einen Eintrag aus dem Array entfernen?

Struppi.

In mein array,welches ich durch die auswahllisten befülle,soll auf meinem bildschirm nur jeweils ein eintrag angezeigt werden (sofern diese gleich sind) mit deren anzahl,wie oft ich sie halt ausgewählt habe.das macht deine function auch wunderbar.stellt es jedenfalls so dar.und kann auch diese infile_zusatz für andere function verwenden.
Nun soll aber die möglichkeit bestehen,dass,wenn man einmal zu viel geklickt hat,dass man mittels einem button eine anzahl wieder abziehen kann,bis hin zum löschen von diesem eintrag.

Ich kann ja eine weiter function schreiben, wo ich dann einfach aus der infile_zusatz,welche am ende ja nur jeweils einen eintrag mit der entsprechenden anzahl ausweist,solange abziehe,bis die anzahl 0 ist bzw dieser eintrag gelöscht wird.ich dachte aber es geht schon in deiner.

Lg romero