Steel: Grafik aus Excel kitzeln

Beitrag lesen

Hoi!

Excel 2007 Tabelle mit drei Spalten: Name, X-Koordinate, Y-Koordinate
Nun will ich Punkte mit den Koordinaten in einer Grafik abbilden (ein Punkt für jeden Datensatz). Die Namen sollen an die Punkte dran geschrieben werden. Eigentlich ja wohl das einfachste was es gibt aber ich schaffs nicht.

Diagrammyp: Punkt (XY), wahlweise mit oder ohne Verbindungslinien; Datenbeschriftung aus Spalte 1.

Echt Jetzt? Ich hab mal folgendes eingegeben:

Wert X Y
Eins 0.5 1
Zwei 1 2
Drei 1.5 3
Vier 2 4
Fuenf 2.5 5

Wenn ich damit ein XY Diagramm erstelle bekomme ich 2 Linien in einem 6x6 Koordinatensystem. Die Obere liegt auf Koordinaten 1,1 2,2 3,3 4,4 5,5 und die untere auf den Koordinaten 0.5,1 1,2 1.5,3 2,4 2.5,5. Die Angeben unter Wert sind nciht zu sehen. Die Untere Linie ist wohl, was anhand der Daten dargestellt werden soll, aber wohl eher zufaellig, weil Excel einfach 5 Eintraege sieht, was zu den Y Koordinaten passt.

Wer kann mir helfen?

Ich verstehe nicht, warum du an einer -aus meiner Sicht- so einfachen Aufgabe scheiterst. Was genau ist dir unklar?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit der gegebenen Ausgangssituation nichtmal die gewuenschte Linie hinbkommen habe. Es waren immer zwei. Von den Werten an den Punkten mal ganz ab... Keine Ahnung ob Excel 2003 das einfach nicht kann, ich zu doof bin, oder ob man da irgendeine Einstellung machen kann. Googlen tu ich mir dafuer jetzt nicht extra an. Ist ja nicht mein Problem.

--
Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.