Ja, eine JavaScript function wollte ich sagen.
Welche sich anbieten, kommt darauf an, was die Elemente gemeinsam haben - Elementnamen, Vorfahrenelement, Klasse, ...
Ich würde gerne viele unterschiedliche Elemente ansprechen können. Auf der Seite werden Inhalte über eine Linkleiste eingeblendet. Damit sie sich nicht überlagern, werden zuvor all diese Inhaltselemente ausgeblendet, um eines davon dann wieder einzublenden. Dadurch muss ich nicht wissen, welches Element gerade eingeblendet ist, da beim Wechsel immer alle ausgeblendet werden. Es handelt sich dabei zwar als oberste Klammer immer um ein div, allerdings gibt es innerhalb der divs noch weitere divs, die ich nicht im selben Momont ansprechen möchte. Und an anderer Stelle möchte ich auch mal ein img mit ansprechen.
Die Klasse bietet sich nicht an, da die einzelnen Elemente unterschiedlichen Klassen angehören. Außer man würde sämtliche in Frage kommenden Klassen ansprechen, das wäre immer noch einfacher, als sämtliche id's aufzulisten. Oder gibt es eine Möglichkeit über die Kombination von Klassenzugehörigkeiten das alles auf einmal zu machen (wie bei <http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#klassen@title=.extra.hinterlegt {}>)?
Dank und Gruß