dedlfix: Fortschrittsbalken PHP Multipart

Beitrag lesen

Hi!

Siehst du den Content-Type-Header, der da als erstes gesendet wird? Siehst du die Schleife, die durch "--endofsection" abgegrenzt, hintereinander weg HTML-Dokumente sendet?
Jop! Aber warum wird das als *eine* Response gehandelt und nicht mehrere? Weil nur einmal ein Header gesendet wird?

"multipart" ist das Stichwort. Die eine Antwort besteht aus mehreren Teilen.

Funktioniert zum Beispiel nicht wie vorgesehen mit dem IE8 und mit Google Chrome 6.0. Der erste stellt alle Dokumente untereinander dar, der zweite wartet auf das letzte. Also lautet die Antwort: Mit Sicherheit gar nicht. ("Sicher" in dem Sinn, dass es überall problemlos funktioniert.
ah, ok. Habs nur mit Firefox getestet. Und da es eine serverseitige Sache ist, dachte ich, das sollte ja dann überall gleich aussehen.

Nee, kann nicht zwangsläufig, denn die Browser müssen das ja auch verstehen. Und da gibts offensichtlich Interpretationsunterschiede.

Ja, das meinte ich schon. Also nicht, dass man irgendwelche Rechner ansteuert, sondern User A ruft Website B auf, die dieses Verhalten zeigt. Wenn's nicht überall funktioniert, ist es sowieso relativ wertlos...

Zumindest die "fastix-Methode" funktioniert nicht überall. Mit XHR/Ajax eine Verbindung im Hintergrund laufen zu lassen sollte eher funktionieren.

Lo!