Pampel: Formularfelder vorausfüllen

Beitrag lesen

Liebe Leute,

vielen Dank für Eure Diskussion - allein, sie hat mich nicht weitergebracht. Dass ich mit der Textvorbelegung bei einzeiligen Eingabefeldern einen Wert in ein Formularfeld reinschreiben kann, weiß ich. Ich will aber doch nicht ca. 15 verschiedene Kontaktformulare mit dieser Technik vorbelegen.

Ich habe eben ca. 15 Seiten, die alle auf EIN Kontaktformular verweisen sollen. Damit der Betreiber der Seite aber weiß, woher das Kontaktformular aufgerufen wurde, möchte ich mit jedem "individuellen" aufrufenden Link zum Kontaktformular auch eine Information im Sinne von "Aufruf durch Seite a.html", "Aufruf durch Seite b.html" usw. in ein Formularfeld reinschreiben.

Mir ist dabei klar, dass das vom Absender auch wieder gelöscht werden kann. Daher stelle ich mir vor, dass man die Information "Aufruf von ...." in ein verstecktes Feld (<input type="hidden"....) schreiben könnte.

Nur: Geht das, und wenn ja: Wie??? Ich bin nicht der Freak, der sich das aus all den Hinweisen zusammenbasteln kann (rein zeitlich gesehen). Ich bräuchte aber auch keine fertige Lösung, sondern ein "Kochrezept": 1. ...., 2. ...., 3. ... usw.

Vielen Dank.

Gruß,

Stefan