Struppi: relative Angaben bevorzugen?

Beitrag lesen

... suchst Du offsetWidth

Ja, danach habe ich gesucht. Das ist für die bescheidene Aufgabe doch die einfachere Lösung, als eine extra Funktion, die ich gar nicht selbst verstehe.

Das ist genau das was die Funktion abfragt. Aber offsetLeft ist ein bisschen komplizierter: https://developer.mozilla.org/en/DOM/element.offsetLeft
Returns the number of pixels that the upper left corner of the current element is offset to the left within the offsetParent node.

Noch einfacher könnte ich die Formatierung vermutlich lösen, wenn ich von vorne herein alle Größen-Angaben mit em auf die Schrift beziehe, anstatt sie mit px festzuzurren. Wäre das sinnvoll? Ist mir erst hinterher eingefallen.

Kommt drauf an worum es geht.

Für wie wichtig haltet Ihr es, die Seite so zu gestalten, dass sie auch noch bei lesbar ist, wenn der Browser den Text auf xxxl vergrößert? Ist das für Barrierefreiheit wichtig, oder ist das eher eine theoretische Vergrößerung, die in der Praxis kaum Anwendung findet?

Ich vergrößere viele Seiten und findet in meiner Praxis durchaus Anwendung.

Beim spontanen Suchen finde ich da noch mehr Seiten, die das nicht mitmachen.

Was? vergrößern lassen sich ja mittlerweile auch Seiten, die nicht so konzipiert wurden. Firefox oder Opera bieten da mehrere Möglichkeiten.

Struppi.