Es ging nur um die Aussage:" Es ist jedoch so, dass die Browser, die ich da so schon getestet haben, stets auf die Response warten, bevor die einen neuen Request rausschicken" - das ist nicht richtig.
Meine Tests vor einiger Zeit haben ergeben, dass die Reihenfolge der Responsen genauso ist, wie die Reihenfolge der Requests (mehrere xhr-Objects). Das kann Zufall sein, es kann aber auch so sein, dass der UA wartet. Meine Erwartung war die, dass die Responsen unabhängig voneinander eintrudeln. Wenn Du Lust hast, untersuche das mal genauer.
Das hatte ich bereits. Sie "trudeln" mehr oder weniger in zufälliger Reihenfolge unabhängig voneinander ein. Der Effekt ist natürlich kaum spürbar, wenn der Response bei allen Anfragen identisch ist. Aber ich habe grad mal 10 parallele Request an den localhost gesendet und in dieser Reihenfolge kamen sie an:
start
ready: 0
ready: 3
ready: 4
ready: 5
ready: 6
ready: 7
ready: 8
ready: 9
ready: 1
ready: 2
Du kannst das gerne auch mal testen: http://selfhtml.jstruebig.de/ajax_test.html (20 Request)
Für die Keller ist Oppenheim bekannt, der ganze Ort ist über z.T. zugeschüttete Keller verbunden. Ich bin aber eher profaner Biertrinker.
Tja, ich mache mir weder aus Bier, noch aus Wein was. Wenn ich richtigen Durscht habe, freue ich mich über ne Cola ;-)
Ach so, es ging um Durst :-D
In meinem Keller hab' ich auch eine Flasche Wein gefunden. Ein '92 Amselfelder, vermutlich vom Plus x-) - ob der noch trinkbar ist bezweifle ich aber.
Vermutlich mit erheblicher Restsüße, da besteht die Gefahr einer Nachgärung und die Flasche steht unter Druck. Kenntlich an einer etwaigen Trübung.
Das bereitet mir auch Sorge, aber die Flasche steht im Keller, da kann nicht viel passieren.
Oppenheimer (sind nette Leute)
hehe, weil du jetzt da bist, oder was? :-P
Struppi.