hi,
Genau, -> mehrere XHR Objekte laufen lassen. Jeder Request kriegt einen Tag als Parameter mit und auch die Response wird getagged (im HTTP-Header), damit die wieder zusammengeführt werden können (einfach durchnumerieren).
Wie meinst Du das genau?
Eine Art "Zählvariable" im Header mit übertragen um dann bei Antwort die Antwort dem ursprünglichen Request zuordnen zu können? Was würde ich da setzen?
Im Request setzt Du einen Parameter, name=nummer => tag=1 oder entity=2 o.ä. Für die Response, die i.d.R. mit PHP oder Perl erstellt wird, gibtst Du einen eigenen HTTP-Header mit rein, der mit dem XHR-Objekt abgefragt werden kann. Ich habe für sowas mal den Etag (HTTP-Header) missbraucht, besser ist jedoch ein eigener Header, das steht Dir völlig frei.
Beispiele zur Abfrage eines Headers:
hash.etag = xhr.getResponseHeader("ETag");
hash.type = xhr.getResponseHeader("Content-Type");
Hinweis: Wenn Du einen Header abfragst, den ist nicht gibt, meldet die Konsole einen Fehler. Stelle also vorher fest, ob der Header abgefragt werden soll (falls Du eine eigene Library aufbaust).
Das Tagging im HTTP-Header zu machen, hat den Vorteil, dass die eigentliche Response (Message-Body, JSON, XML usw.) von der "Technik" getrennt ist.
Hotti