Sven: background-attachment:fixed verrutscht im IE8

Beitrag lesen

Hola,

und Danke für die Antwort.

Ich kann es nachvollziehen, finde es allerdings nicht so furchtbar schlimm. Wenn Du es nicht erwähnt hättest, hätte ich es vermutlich nicht gemerkt.

Ich schon, zumal der IE7 schon so bockig ist

Die Frame-Konstruktion mit JavaScript und Layout-Tabellen mit veralteten Attributen ist aber alles andere als übersichtlich; da kann Fehlersuche richtig eklig werden. Auch Klassennamen wie "main352centerleft" sind nicht optimal - benenne Klassen lieber nach der Bedeutung der Elemente anstatt nach ihren (derzeitigen) Formatierungen.

Was meinst Du mit Layout Tabellen? Evtl. die Hover Grafiken? Die lassen sich nur durch eine Tabelle untereinanderstapeln...
Was sind veraltete Attribute? In der Tabelle oder im CSS?

Woran es genau liegt, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Wenn ich nur die Developer Toolbar öffne, um was auszuprobieren, tritt es schon ohne Änderung nicht mehr auf.

Achja... sowas... Ich hab auch schon nach dem fehler gegoogelt, aber bin auf nichts der gleichen gestoßen.
Hätte ja sein können, dass es am fixed, oder irgendeinem margin liegt oder es noch ein Attribut gibt, das man setzen kann ;-(

Es dauert aber recht lang, bis es im Archiv verschwindet. Und je nach Einstellung rutscht es bei manchen auch nach oben - die Sortierung ist hier konfigurierbar. In der Hinsicht würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. :)

Achso *freu*

Danke soweit, bin für jegliche Tips offen ;-)