CPANs Code braucht nämlich ein weiteres Modul, um das zu machen, was meine Funktion schon macht.
TIMTOWTDI, ich bevorzuge diese Art und diesen Stil. Es ginge auch mit Coremoduln, aber warum diese Einschränkung, wenn Verständnis und Ausdruckfähigkeit darunter leiden⁈
in einer produktiven Umgebung […] Es ist so, dass Du in diesen Fällen sehr genau prüfen solltest, inwieweit die Installation neuer Module erforderlich ist.
Die Antwort darauf lautet: ja, gerne, bitte immer nur her damit! 85000 Module in 20000 Distros, allesamt getestet, warten im CPAN darauf, eingesetzt zu werden. Es ist schierer Wahnsinn, sich diesen ungeheuren Vorteil nicht zu nutze zu machen – dies ist keine Selbstverständlichkeit, andere Sprachen haben das nicht!
Leute popeln sich die fadenscheinigsten Argumente aus dem Hintern, warum das doch nicht ginge. Ich hab schon die tollsten Sachen gehört, das passt auf keine Kuhhaut. Das Thema wird erschöpfend in einem Kapitel von Modern Perl erörtert werden, aber bis dahin sei jedem Of course you can use CPAN. And here's why. ans Herz gelegt.