jan99: Hilfestellung beim Aufbau einer Seite für Smartphones

Hi !

ich bin dabei eine Webseite für Smartphones aufzubauen.

Die Dateien sind zu finden unter: http://tappenbeck.net/forum/testumgebung/mobile/deu/index.php?side=impressum

Ich teste mit einem HTC Desire und das Problem war zunächst das anscheinend irgendetwas die Seite groß macht und sich die Center-Tags für das Bild und die Fusszeile daraufbeziehen und somit exzentrisch liegen.

Nun habe ich in den Meta-Daten folgende Zeile eingebaut:

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, user-scalable=no" />

Damit ist soweit erst einmal auf meinem Phone ok !

Das Problem liegt jetzt dafür an einer anderen Stelle - die Seiten werden über PHP zusammengestellt und somit ist auch ein Neuladen - gesteuert über GET-Parameter möglich.

Wenn man nun z.b. auf das Impressium klickt dann ist die Navileiste ganz groß. Wird die Seite neu geladen, dann ist die Navileiste wieder ok !

Kann sich das mal einer ansehen und mir vielleicht weiterhelfen ????

Gruß Jan :-)

1. ... ich ergänze meine Anfrage nochmal ...

Kann mir einer sagen wieso Firebug bei der css-Definition text_body nur Tags von der Body-Definition angezeigt werden und mit welcher Anpassung es möglich wäre den Rand um text_body zu verbreitern. Mit padding passiert allerdings nichts - vielleicht hängt das aber auch mit dem o.g. Problem zusammen hängt.

Gruß Jan :-)

1. Hi,

Kann mir einer sagen wieso Firebug bei der css-Definition text_body nur Tags von der Body-Definition angezeigt werden

im HTML gibt es kein text_body.
      Nur eine class txt_body.
      Im CSS hast Du etwas für die ID text_body stehen, aber für eine Klasse txt_body gar nichts.

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.