Hi,
ich kann einfach die Lösung nicht finden! Mir scheint der Code korrekt, jedoch bleibt die Variable $userfile leer.
ja, woher soll sie auch kommen?
@session_start();
if (isset($_POST['userfile'])) $userfile=$_POST['userfile'];
Hochgeladene Dateien findet man bekanntlich nicht in $\_POST, sondern im temp-Verzeichnis - und die Metainformationen dazu wie Angaben über Erfolg oder Misserfolg, Dateinamen und ggf. Dateigröße in $\_FILES.
> mysql\_connect("$dbserver", "$dbuser", "$dbpass")or die("Keine Verbindung zum Server möglich!");
> mysql\_select\_db("$dbname")or die("Keine Datenbankverbindung möglich!");
Was soll der Unfug, Stringvariablen nochmal in Strings einzubetten?
> echo "Pfad und Name der temporären Datei, wie sie im Filesystem des Servers zu finden ist: {$\_FILES['thefile']['tmp\_name']}<br>";
Ach? Hier weißt du auf einmal, dass du in $\_FILES nachsehen musst ...
> Sorry für den umfangreichen Code, aber ich denke, es braucht diese Angaben.
In diesem Fall nicht; aber das ist immer noch besser, als Informationen zurückzuhalten und erst durch mehrmaliges Nachfragen den entscheidenden Hinweis zu geben.
Übrigens habe ich den Eindruck, dass dein gesamter Code ziemlich konfus ist. Blickst du da noch durch? Ich würde mich beim dem Gewurschtel schwer tun. Möchtest du da nicht mal ein bisschen Ordnung reinbringen?
So long,
Martin
--
"Mutti, hier steht, das Theater sucht Statisten. Was sind Statisten?" - "Das sind Leute, die nur rumstehen und nichts zu sagen haben." - "So wie Papa?"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(