suit: Ich habe gesündigt

Beitrag lesen

=> Es ist unglaublich schwierig ein solches Design zu entwerfen.

Eigentlich nicht.

Die meisten Designer schauen immer unglaublich verzweifelt, wenn das jemand vorschlägt.

Unfähig? :)

Aber dank Zoom-Funktion in jedem Browser ist dies heutzutage auch nicht mehr notwendig.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - eine flexible Spaltenbreite ist etwas anders, als eine größere Schrift.

1. Verwenden Sie Bilder, um real existierenden Inhalt zu zeigen, und nicht, um Ihre Homepage zu dekorieren.
    => Solange hier nicht Hintergrundbilder und Rahmen (runde ecken für alte browser) gemeint sind ok.

Gemeint ist das img-Element - hintergrundbilder sind keine Inhaltsbilder sondern verzierung.

=> Die Titelzeile sollte ein Satz enthalten welcher für die Firma steht

WTF? In der Titelzeile sollte das stehen, was auf der derzeitigen Seite zu sehen ist - wenn ich bei Brennenstuhl auf der Taschenlampen-Seite bin, soll da zum Teufel nochmal "Taschenlampen von Brennenstuhl" stehen und nicht "Brennenstuhl - Elektronik und Elektrotechnik für ..." usw. so wie es sich gehört.

1. Bauen Sie eine kurze Site-Beschreibung in den Fenstertitel ein.
    => Fenster / Tab-Titel sind keine Seitenbeschreibung. Da hat der Name der Firma/Webseite und der Name der aktuellen Unterseite zu stehen. Wer will eine Beschreibung in einem 100-300px Tab?

Nein, hat er nicht. Es ist zwar richtig, dass "title" und "description" etwas anders sind, aber im Titel hat gefälligst der Titel der derzeitigen Seite zu stehen, nicht der der Website (siehe vorheriger Punkt).

1. Bauen Sie auf der Homepage keinen aktiven Link auf die Homepage ein.
    => Damit ist wohl "Verlinke nicht auf die aktuelle Seite" gemeint. Das ist eine sehr sinnvolle und gute Regel

Ja, die Regel ist sinnvoll.

leider bei Verwendung von Templates recht unpraktisch.

Das kann ich nicht nachvollziehen.