Abend :)
Du wirst dich schon etwas intensiver damit *beschäftigen* müssen, wenn du diese Möglichkeit nutzen willst!
Deine Antwort klingt gerade wie „da ist kein Beispiel, das ich per Copy&Paste übernehmen kann - also was soll ich mit dem Scheiß?“
Lol, keine Sorge so primitiv geh ich nicht vor. Was ich nicht verstehe kommt nicht in meinen code :)
Wenn du diesen Parser, den dedlfix dir verlinkt hat, nur nutzen würdest, um nach wie vor das XML „in einem“ zu parsen, wirst du damit in Punkto Speicherverbrauch vermutlich keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
Der Vorteil des Parsers ist, dass er Event-basiert arbeiten kann - du bestimmst, was beim Auftreten der Start-/End-Tags bestimmter Elemente (oder vergleichbaren signifikanten Ereignissen) passieren soll, wie diese verarbeitet werden sollen.
Dadurch kannst du „während“ des Einlesens die Daten auf Elementebene verarbeiten.
Genau das möchte ich. Ich glaube ich hab auch schon gefunden wie/wo. Nämlich in der content funktion (im beispiel von php.net), für alle die die selbe frage haben.
Meine frage ob das ganze auch in einer classe die benötigten funktionen findet ist aber noch nicht beantwortet.
Habe jetzt die funktionen startElement endElement und content. Ich bekomme aber grad keine Ausgabe. Deswegen wäre es gut zu wissen ob es dadran liegt.
MfG