Hi!
Ich habe mal bei ein paar großen Firmen nachgeschaut, aber überwiegend werden Software-Entwickler gesucht. Ich weiß also nicht genau, als was konkret ich mich bewerben soll, zumal Firmen anscheinend so was nicht direkt ausschreiben.
Wo bitte hast Du denn da nachgeschaut?
Du bist doch sehr gut qualifiziert und kannst sicher außerhalb des Tätigkeitsfeldes "Programmierer" eine entsprechende Position bekommen - Du solltest aber wissen, was Du tun willst.
Ich weiß auch einfach gar nicht was für Möglichkeiten ich habe und informiere mich gerade.
Schau mal bei mittleren und großen Unternehmen (z.B: Energiewirtschaft, Telcos insbes. MNO oder auch Consulting-Firmen) nach - es gibt durchaus lukrative Trainee-Programme für "Quereinsteiger" in sehr interessante Branchen.
Wie stehen denn meine Chancen wenn ich mich "Software-Entwickler" bewerbe und in der Bewerbung anmerke, dass meine Leidenschaft im Umgang mit Menschen liegt und ich Tätigkeiten suche, in denen ich viel Menschenkontakt habe.
Dann bewirb Dich nicht als "Software-Entwickler", wenn Du das nicht tun willst. Ich kenne eine Menge Leute, die Informatiker sind (oder anderes fachfremd gelernt/studiert haben) und als Referenten, Berater, Dozenten/Trainer, Teamleiter, Projektmanager, Prozessingenieure etc. arbeiten.
*Du* aber mußt wissen, was Du tun willst - die Möglichkeiten sind durchaus gegeben.
off:PP
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)