Moin!
Danke für die schnelle Antwort.
Habe mal name's eingefügt, hat leider nicht weitergeholfen.
Vielleicht noch eine andere Idee ?
Installier dir Firebug in den Firefox und guck im Tab "Netzwerk" nach, welcher Request da tatsächlich mit welchen Parametern rausgeht.
Alternativ: Ändere übergangsweise die Methode in "GET" und guck in der URL nach, welche Parameter dein Browser als zusammensetzbar ansieht.
Was mich an deinem Formularcode stört, ist halt die Abwesenheit von name-Attributen. Und die Anwesenheit von id-Attributen. Und dummerweise hast du nur erzählt, du hättest jetzt welche eingebaut, hast aber den Quelltext nicht wieder gezeigt, damit wir kontrollieren können, was genau du da denn gemacht hast.
Bedenke, dass je nach Browser name- und id-Attribute den gleichen Namensraum einnehmen, sich daher blöde überlagern, und deshalb clientseitig ein Problem darstellen. Ich persönlich würde für den Zugriff auf Formularelemente niemals getElementById einsetzen, weil Formularelemente schon lange vor dessen Erfindung im DOM zugreifbar gewesen sind - und das funktioniert auch heutzutage noch prima, und es ist nicht zu erwarten, dass das mal weniger wird.
Spannend finde ich auch den Ansatz, dass du zum Abschicken des Formulars einen sichtbaren type="button" einfügst, der dann mit Javascript auf den unsichtbaren submit-Button "klickt". Warum rufst du nicht direkt die submit()-Methode des Formulars auf und sparst dir diesen unsichtbaren Button? Wenn du irgendwelche weiteren Datenfelder benötigst, gibts ja type="hidden".
- Sven Rautenberg