Robert1: loginscript tutorial, problem

Beitrag lesen

steigst Du denn da überhaupt durch?
Die Strukturierung des ganzen Systems könnte sehr verbessert werden.

»»
Ja, das geht schon - verstehe das zwar noch nicht 100%ig, allerdings bin ich auch noch in Lernphase, weshalb ich auch dieses Tutorial mitmache.

Und was nun wirklich Deine Frage war, habe ich jetzt nicht verstanden, außer dass Du sinngemäß fragst "warum funktioniert das nicht?"

Meine Frage ist, wie ich es hinbekomme - dass die Seite nicht einfach neu lädt, sondern die Daten übernimmt. So wie der Code jetzt ist, geht er auf die index.php nachdem man submit macht, ohne Änderungen zu übernehmen. Wenn ich statt dem $Server[...] die Adresse einfüge, auf welche weitergeleitet werden soll (also ..../myprofil.php, lädt er nur die Seite neu, ohne speichern der geänderten Daten.

Durch Einsatz von streng abgegrenzten Funktionen kann man solch ein Projekt viel leichter lesbar machen und außerdem auch besser wartbar.

Das glaube ich auch, aber ich habe dieses Tutorial nicht gemacht, ich möchte nur daraus lernen und keinen produktiven Einsatz mit dem System machen. Daher möchte ich es mal zum laufen bekommen und dann ggf. umschreiben.

Gruß
Robert