Robert1: loginscript tutorial, problem

Beitrag lesen

Dann suche dir zuerst ein einfacheres Tutorial. Das passende Thema wäre mMn "Affenformular". Da kannst Du bei Wikipedia anfangen
http://de.wikipedia.org/wiki/Affenformular

Dies habe ich so ziemlich am Anfang mal etwas angetestet.

Das ist allerdings noch etwas "sparsam". Also such dir noch weitere Webseiten zu dem Thema und versuche, erst einmal das Wechselspiel von Request und Response zu verstehen.

Die vers. Aufrufe etc. von dem was ich gepostet habe verstehe ich schon, nur ich verstehe nicht - wie ich die geänderten Daten speichern kann. Da mit $Server auf die index.php gewechselt wird und wenn ich die myprofil.php angebe sich die Seite nur neu lädt (was auch klar ist). Ich würde da gerne wissen, wie ich das machen kann, dass er zur eigentlich nächsten Seite springt und mir anzeigt, dass es erfolgreich war oder nicht (entsprechende messages sind ja hinterlegt, dreht sich nur um den submit).

Wenn Du das hinbekommen hast, kannst Du ein Rechtesystem einbauen und entscheiden, welcher User welche der Funktionen nutzen darf. Dazu beachte, dass Du diese Funktionen auch nur demjenigen Benutzer anzeigst, der sie benutzen darf, aber auch bei der Benutzung nochmals prüfen musst, ob der Benutzer dazu berechtigt ist, denn HTTP ist Zustandslos. Zwischen Anzeige und neuerlichem Request (Benutzung) besteht also kein Zusammenhang.

Habe sowas schon gemacht, quakenet tutorial, da hat alles geklappt - war allerdings mit alles mit templates und das fand ich nicht so toll.

Und trenne von vornherein Kontrollstrukturen, Datenverarbeitung und Anzeige sauber voneinander

Werde ich tun, sobald ich die myprofil.php zum laufen bekommen habe. Hat vorerst mal keinen Sinn, da ich sonst in x Stunden wieder vor dem selben Problem stehe.

Gruß