nur Datensätze des Januars ausgeben!
Monika S.
- datenbank
Ich habe in meiner MYSQL-Datenbank alle Datensätze mit einem Datum versehen 2011-01-04 13:39:01,nun würde ich gerne nur Datensätze vom Januar ausgeben. Doch irgendwie stehe ich auch dem Schlauch...
Hi,
Ich habe in meiner MYSQL-Datenbank alle Datensätze mit einem Datum versehen 2011-01-04 13:39:01,nun würde ich gerne nur Datensätze vom Januar ausgeben.
Dann gebe einfach alles aus, wenn das Datum sowieso bei allen im Januar liegt :-)
Doch irgendwie stehe ich auch dem Schlauch...
Dann schau dir im Handbuch das Kapitel über die Datums- und Zeit-Funktionen an.
MfG ChrisB
Liebe Monika S.,
Du suchst nach einem Vergleichsoperator? Soetwas wie BETWEEN? Das geht auch bei DATE-Spalten.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hi,
Du suchst nach einem Vergleichsoperator? Soetwas wie BETWEEN? Das geht auch bei DATE-Spalten.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass dies zwar wahrscheinlich das ist, was der OP sucht, aber nicht das, wonach er gefragt hat.
Eine Query
SELECT * FROM bla WHERE my_date_field BETWEEN '2011-01-01' AND '2011-02-01';
liefert alle Einträge aus dem Januar 2011.
Um alle Einträge aus dem Monat Januar zu bekommen (unabhängig vom Jahr) bietet sich die Funktion MONTH() an.
SELECT * FROM bla WHERE MONTH(my_date_field) = 1;
Bis die Tage,
Matti
Ich habe in meiner MYSQL-Datenbank alle Datensätze mit einem Datum versehen 2011-01-04 13:39:01,nun würde ich gerne nur Datensätze vom Januar ausgeben. Doch irgendwie stehe ich auch dem Schlauch...
Darf es auch ein anderer Monat sein? Ein paar Tage alt:
https://forum.selfhtml.org/?t=204569&m=1385665