Deus Figendi (noReg): Stechuhr für die Hosentasche gesucht

Beitrag lesen

Guten Freitag,
ich bin auf der Suche nach einer "Stechuhr für die Hosentasche". Mit genau diesen Worten werfen mir Suchmaschinen irgendwelche Telefonapplikationen aus.
Tatsächlich hatte ich das auch überlegt, aber ich will das Ding blind bedienen. (und mein Telefon bedient sich hauptsächlich über sein Display und außerdem ist da ein uraltes Windows drauf)
Was ich mir grob vorstelle ist irgendwie nen kleines Gerät mit einer Handvoll oder einem halben Duzend Hardware-Tasten dran und es möge Datum und Uhrzeit notieren, wann ich welche Taste gedrückt habe.
Hintergrund ist... naja dass mir genau sowas fehlt ^^ Ich habe in meinem Job manchmal Schwierigkeiten (eigentlich ein Disziplin-Problem) meine Arbeitszeit korrekt auf die einzelnen Kunden abzurechnen. Darüber hinaus möchte ich von erm... bestimmten Dingen, die ich hier nicht ausführen will "Statistiken" führen, also wann, wie oft in welche Häufigkeit etc. Ereignis X eintritt.

So etwas in der Art könnte ich mir wahrscheinlich sogar selber basteln, 'n Mikrocontroler, ein paar Taster... ist ja eigentlich ne Kleinigkeit ^^ (ich hab da zwar keine Erfahrungen stelle mir die Sache aber relativ einfach vor)
Einzig wüsste ich nicht wie ich speichere... aber auch das kriegt man sicherlich irgendwie raus.

Wie auch immer, bei sonner Nummer käme es sicher auch zu Schwierigkeiten... wie kriegt man da ne anständige Uhrzeit rein und wie gesagt aufn Flashspeicher zu schreiben halte ich auch nicht für trivial und so fort.

_Deshalb_ dachte ich... vielleicht gibt's sowas ja schon :) Oder etwas was diesen Zweck erfüllen kann. Ggf. ginge ja auch ne Stoppuhr ach keine Ahnung.
Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass jemand ne Idee hat oder ein Produkt kennt oder... naja, her damit!

:)