Hallo,
Der 'Trick' heißt Delegieren der entsprechenden Methoden, alternative zur Vererbung mit Overload. Es funktioniert beides, aber ich habe mich fürs Delegieren entschieden, sonst müsste ich für jede Methode ein Overload schreiben ;)
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen! Was gibst Du da blosz schon wieder fuer ein technischen Unsinn von dir ("Vererbung mit Overload").. Hotti, sorry, aber du hast wirklich keinen blassen Schimmer von der Materie.
Du wolltest neulich noch einen "Restaurant-Tisch" vom "Restaurant" erben(!) lassen. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: ein T I S C H erbt von einem R E S T A U R A N T !
Ein Demo-Account wird stink normal ueber Rechte geregelt. Ein Benutzer ist einer Gruppe mit wohl-definierten Rechten zugeordnet, und kann additiv noch individuelle Rechte besitzen. That's it. Da ist nichts Mystisches dran, und vor allem bedarf es dafuer keiner "Tricks" (oder gar """Vererbung mit Overload"""!), sondern ganz stinknormaler etablierter Softwarearchitekturen, die jeder IT-Azubi bereits in seiner ersten Woche zu lernen hat.
PS: In meinem CMS habe ich 10 Jahre SELF-Forum verwurstet. Da steckt so ziemlich alles drin, was hier jemals diskutiert wurde, mod_rewrite, schöne URLs, URLs mit oder ohne Dateierweiterung, Kekse... und Perl. Danke an Alle.
Oh ja - es handelt sich geradezu um ein Freudenhaus geballten Wissens der Softwareentwicklung der letzten zehn Jahre - darin liegt definitiv kein Zweifel.
Lass dir eins gesagt sein: Hochmut kommt vor dem Fall, mein Lieber.
Christopher
PS: Biete es doch mal zum Download an!