Hallo,
vielen Dank ;)
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen! Was gibst Du da blosz schon wieder fuer ein technischen Unsinn von dir ("Vererbung mit Overload")..
Für Dein Buzzwort-Tagebuch, bitte notieren: Overload (gelegentlich auch Überschreiben genannt), Vererbung (engl.: Inherit).
Für mich: Handwerkszeug.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: ein T I S C H erbt von einem R E S T A U R A N T !
Passt einwandfrei. Meine Module erben sogar von IO::File (pardon: wird delegiert, bitte Buzzwort notieren: Delegierung)
Ein Demo-Account wird stink normal ueber Rechte geregelt.
Soso ;)
Ein Benutzer ist einer Gruppe mit wohl-definierten Rechten zugeordnet, und kann additiv noch individuelle Rechte besitzen. That's it. Da ist nichts Mystisches dran,
Damit hast Du vollkommen Recht.
[Buzzworte gefiltert] sondern ganz stinknormaler etablierter Softwarearchitekturen,
that sucks ;)
die jeder IT-Azubi bereits in seiner ersten Woche zu lernen hat.
Nein. Programmieren ist ein Handwerk, das muss jeder selber lernen (Niclas Wirth).
PS: In meinem CMS habe ich 10 Jahre SELF-Forum verwurstet. Da steckt so ziemlich alles drin, was hier jemals diskutiert wurde, mod_rewrite, schöne URLs, URLs mit oder ohne Dateierweiterung, Kekse... und Perl. Danke an Alle.
Oh ja - es handelt sich geradezu um ein Freudenhaus geballten Wissens der Softwareentwicklung der letzten zehn Jahre - darin liegt definitiv kein Zweifel.
Das Forum? Nein, da ist nichts geballt, sondern ganz schön verteilt. Da muss jeder seine Infos selbst zusammensuchen. Oder zur Abwechslung die richtigen Bücher lesen ;)
Lass dir eins gesagt sein: Hochmut kommt vor dem Fall, mein Lieber.
In der IT gibt es immer ersteinmal genau zwei Fälle.
PS: Biete es doch mal zum Download an!
Ja, mache ich. Status: 402
Schönes Wochenende,
Hotti
PS: Fische füttern macht mehr Spaß als Trolle füttern. Fische halten wenigstens ihr Maul.