Hallo,
Und ich habe gerade im Quellcode von PHP 5.3.6 nachgesehen. [...]
Danke für deine Recherche!
nichts zu danken; das hat mich jetzt auch mal interessiert, zumal die Frage schon mehrmals unterschwellig aufkam.
aber lokal ist eben nicht mit dem Server vergleichbar.
Das ist richtig, aber wenn du mit einem lokalen Server testest -also im HTTP-Umfeld- dann ist mir nicht klar, warum du derartige Unterschiede bekommst.
Auf dem Server interpretiert er auch das "header("Content-Length: ".@filesize($filename));" richtig und der Browser sagt mir viel lange es noch ungefähr dauern könnte und lokal meint er immer die Restdauer wäre unbekannt.
Das ist irgendwie nicht logisch. Hast du mal überprüft, ob beim Client (Browser) ein plausibler Content-Length-Header ankommt? Hast du auf deinem Testsystem mal überprüft, ob filesize() die richtige Größe rauskriegt? Greifst du von deinem lokalen Testsystem aus vielleicht wiederum über HTTP auf externe Ressourcen zu? Dann wäre das Verhalten erklärbar; filesize() ist für HTTP-Zugriffe nicht definiert (auch wenn allow_url_fopen gesetzt ist).
Wenn ich jetzt readfile() nehme dürften aber mem-limit und max-execution-time (Beim Server momentan auf 32MB / 30s) keine Probleme machen
Nach allem, was wir bis jetzt gesehen haben, eher nicht.
und weitere halbwegs wahrscheinliche Fehlerquellen sollte es nicht geben, oder?
Merke: Es gibt immer eine gravierende Fehlerquelle mehr, als du ahnst. ;-)
Ciao,
Martin
Eifersucht ist so alt wie die Menschheit: Als Adam einmal spät heimkam, zählte Eva sofort seine Rippen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(