Thunderbird 5 - Konto einrichten scheitert
ottogal
- software
Hallo in die Runde!
Ist zwar recht off-topic, aber da hier so viele Kenner unterwegs sind, frag ich mal nach:
Ich habe mir auf einem Windows-7-Rechner den Thunderbird 5 installiert, und es gelingt mir nicht, ein Konto einzurichten. Die automatische Konfiguration findet zwar korrekt die Serverdaten; die Überprüfung des Passworts scheitert jedoch jedesmal.
Das Verhalten ist stets gleich, bei verschiedenen E-Mail-Adressen:
WEB.DE mit Club, IMAP
WEB.DE free, POP3
GMX free, POP3
Auch das manuelle Konfigurieren mit geänderten Verschlüsselungs-Optionen führt nicht zum Erfolg.
Kann es sein, dass die Passwortüberprüfung an einem Timeout scheitert? Ich sitze nämlich im fernen Ausland und habe eine recht träge Internetanbindung (es dauert etwa eine Minute, bis der Passwort-Test mit der Fehlermeldung abgebrochen wird).
Danke für Hinweise!
ottogal
Hallo,
ich weiß nicht wie das bei gmx und web.de ist. Aber häufig muss als Benutzer die komplette email-Adresse angegeben werden. Thunderbird schreibt glaube ich standardmäßig nur den Teil vor dem @ hin. Also mal schaun ob der Benutzername korrekt ist.
Tschau
Tobias
Das hatte ich auch schon probiert - gleiches Ergebnis...