Kai345: Semantik-Tick

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Ich bin übrigens nicht der einzige, der denkt, dass dl für definition list steht:
www.w3schools.com/html5/tag_dl.asp

w3schools ist in etwa so, als würde jemand mit gerade einem Tag Programmier-Erfahrung hier Tipps geben: Es kann durchaus korrekt sein, aber oft ist es falsch und/oder veraltet. ;)

w3schools hat seinen schlechten Ruf hart erarbeitet. Die Gegenbewegung hat zwar zur teilweisen Verbesserung in einigen Beschreibungen geführt, dennoch stimmt vieles nicht. Wobei ich sagen muß, daß für mein Verständnis ein paar Kritik-Punkte etwas überzogen und pedantisch sind.

Ein Beispiel:
www.w3schools.com/html/html_frames.asp.
Again, frames are considered among the very worst of practices in modern Web development. In fact, they are considered so bad, they are no longer valid in HTML5.

Das liest sich für mich wie eine generelle Kritik daran, daß Frames _überhaupt_ noch erwähnt werden. Zum Einen gibt es ein paar wenige(!) Anwendungsfälle, wo sie zumindest durchaus noch brauchbar sind, zum Anderen würde ich eine Dokumentation, die Frames überhaupt nicht erwähnt, mindestens genauso schlecht finden wie eine, die Frames ohne Warnung empfiehlt.

Leider ist das statische SelfHTML zumindest teilweise diesbezüglich inzwischen genauso wenig brauchbar, insofern darf man nicht _zu_ laut über andere schimpfen.

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet