Gunnar Bittersmann: Zeit- und Tagesabhängig Startseite wechseln

Beitrag lesen

@@Stefan :

nuqneH

Es ist kein Kiosk aber das Betriebsystem eines Servers steht trotzdem nicht zur Verfügung.

Bräuchtest du aber wohl, besonders _dessen_ Uhrzeit. JavaScript ist hier nicht die richtige Technologie, da JavaScript mit der _beim Nutzer_ eingestellten (lokalen) Uhrzeit operiert.

Ein Nutzer aus Neuseeland kommt außerhalb der Öffnungszeiten auf die Seite, anhand _seiner_ Uhrzeit mein das Script aber, der Shop wäre offen. Oder andersrum.

Zumindest solltest du also diejenigen http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm@title=Methoden verwenden, die 'UTC' im Namen haben. Und die Öffnungszeiten in UTC umrechnen, aber Vorsicht: Die Öffnungszeiten sind während MESZ (Sommerzeit, +02:00) und MEZ (+01:00) in UTC anders, nämlich um eine Stunde verschoben.

Aber auch damit bist du nicht gefeit dagegen, dass die Uhr auf dem Rechner eines Besuchers falsch geht oder der seine Uhr absichtlich verstellt.

Dein Konzept erscheint mir fragwürdig. Ich glaube, du brauchst eine serverseitige Lösung, bei der dieselben Öffnungszeiten für alle Besucher gelten.

Qapla'

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)