[latex]Mae govannen![/latex]
return (navigator.userAgent.search(/4(0[89]|1[01])/)>0);
(Die Klammern um die Bedingung kann man auch noch weglassen, ich schreibe sie wegen der besseren Les- und Erfassbarkeit des Codes.)Für mich wäre das keine Verbesserung sondern eine Verschlechterung. Klammern, die nicht zwingend aus syntaktischen Gründen gesetzt werden müssen, wie zum Einklammern der if-Bedingung, dienen der Priorisierung eines Teilausdrucks entgegen der Operatorenrangfolge. Ich sehe da also eine Klammer und fange an, nach dem priorisierten Teil zu suchen, und ... April, April ... keiner da, nur ein weiteres Klammernpaar, das bei der Findung von Klammern-Zugehörigkeiten zusätzlich berücksichtigt werden muss.
Das ist eine Sache der persönlichen Präferenz und des bevorzugten Programmier-Stils, insofern könnte man da ewig diskutieren.
Bei _mir_ ist es so, wenn ich lese
return navigator.userAgent.search(/4(0[89]|1[01])/)>0;
kann es passieren, daß mein Eyes-to-Brain-Parser nur return navigator.userAgent.search(/4(0[89]|1[01])/)
liest. Bei return (... ist die Wahrscheinlichkeit geringer, denn dann schaue ich genauer hin.
Allerdings wäre bei meinem Programmierstil das Scheitern etwas weniger wahrscheinlich, da ich zwingend vor und hinter jedem Operator ein Leerzeichen setze.
Stur lächeln und winken, Männer!
Kai
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet