Hallo,
wer kann mir bitte helfen?
Ich habe ein Gästebuch-Script auf unserer Homepage http://www.musikverein-hirschzell.de/websites/mvhguestbook.php eingebunden, welches nach einem Eintrag eine E-Mail versendet. Bei diesen E-Mails werden keine Umlaute in der Betreffzeile dargestellt, sondern als Umlaut ein "X". Im Nachrichtenbereich ist alles in Ordnung. Auch die Änderung des Zeichensatzes von iso-8859-1 auf UTF-8 brachte nichts. Seltsamerweise tritt dieses Problem nur bei E-Mails auf, die über T-Online versendet wurden. Es ist auch kein Client Problem, da die Umlaute bereits im WebMail von T-Online nicht richtig dargestellt werden, wo noch keine Mails abgerufen wurden. Dieses Phänomen ist nicht nur bei meinem E-Mail Account nachvollziehbar, sondern habe es bei mehreren E-Mail Accounts von T-Online bei Bekannten getestet und bei allen tritt die gleiche Auswirkung auf. Egal ob die E-Mails per WebMail bei T-Online angesehen werden oder in Outlook abgrufen wurden. Aber bei anderen E-Mail Providern wie WebMail, HotMail, Yahoo usw. tritt dieses Problem nicht auf.
Bei T-Online wollten oder konnte man mir nicht weiterhelfen. Auch die Suche hier im Forum oder bei Google konnte mir keinen Lösungsansatz bieten.
Für eine Unterstützung zu meinem Problen würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Thomas