O'Brien: ist das zumutbar?

Beitrag lesen

Hi.

Hilft es ggf., alle für die Lösung des Problems erforderlichen Kenntnisse erst einmal Stück für Stück auf ihr Vorhandensein abzufragen, um dann - ebenfalls Stück für Stück nach dem Eichhörnchenprinzip - die noch fehlenden Kenntnisse beizubringen?

Gegenfrage: Ist uns als Poster ein solches Vorgehen zumutbar, oder darf man von Fragenden hier mehr Entgegenkommen erwarten?

Diese Frage muss wohl jeder für sich selbst beantworten, und zwar von Fall zu Fall erneut. Ich denke schon, dass man ein gewisses Mitdenken und Entgegenkommen erwarten darf. Allerdings zähle ich mich nicht zu den Koniferen hier im Forum, die wirklich fachlich fundierte Auskunft zu den SELFHTML-Fachthemen geben können. Insofern stellt sich mir die Frage nur sehr selten.

Ich finde es gleichwertig gut oder schlecht,

Das heißt, du hast keine Meinung dazu, oder wie verstehe ich diese Formulierung?

wenn man anstatt einen solchen Thread zu ignorieren den Poster auf seine fehlenden Kenntnisse hinweist. Immerhin wurde ja eine Gratisantwort erwartet - und bei zuvielen fehlenden Voraussetzungen ist gratis eben nicht mehr machbar.

Ob das gratis noch machbar ist, hängt von deiner Antwort auf die obige Frage ab. Und die hängt wiederum von deiner Geduld und deiner verfügbaren Zeit ab.

Meine Meinung. Man darf dazu eine andere haben.

Du bist ja heute echt großzügig, so kennen wir dich ja gar nicht. ;)

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"