doch, die Postbank - auch wenn die seit einiger Zeit Filialen abbaut.
Kaum. Postfilialen gibt's zwar oft, aber in Zeiten, in denen die sich einfach in Supermärkten und Wäschereien mit einmieten, hat das mit der Postbank oft nix zu tun. Und Automaten gibt's da oft auch nicht. Die Anzahl der PB-Automaten in meinem Heimatort (Erfurt, 200.000 Einwohner) dürfte ungefähr ein Zwanzigstel der Anzahl der Automaten der SPK ausmachen. Und auf Dörfern sieht es i.d.R. noch finsterer aus. Gut, wenn es bei Euch anders ist. Die Regel ist das leider nicht.
Erstens: Wozu braucht man die im Zeitalter von Onlinebanking noch?
Zweitens: Die liegen stapelweise in den Filialen aus - zumindest hier ist das noch so.
Jo, so kenne ich das von der Sparkasse auch. Meine Frau macht jedoch (leider) noch kein Onlinebanking. Ich schon. Ausliegen tut hier nichtmal in der Hauptfiliale etwas. Das war auch in ihrer alten Heimat (Halle/Saale) nicht anders. Dort muss man immer zum Schalter und wird dann noch angemeckert, wenn man nicht vorher "bestellt" hat ^^ Und das sind keine Dorffilialen. Sie will schon lange weg von der Postbank. Hoffentlich zieht sie das bald mal durch...
Und ich krieg' sie einmal im Monat zugeschickt; außerdem kann ich meine Kontobewegungen jederzeit online einsehen.
Krieg ich bei der SPK auch.