Bounjoun Kai345,
Es müßte bereits an der Tanksäule schriftlich darauf hingewiesen werden, daß bspw. 500€-Scheine nicht angenommen werden
Ich weiß noch nicht einmal, ob das Grund genug ist. Wenn jemand mit seinem letzten Tropfen Sprit an so eine Tankstelle mit diesem Hinweis gelangt, was dann?
Man kann auch mit den Tankstellenpächtern reden. Ich hatte einmal den Fall, dass der Verfügungsrahmen meiner EC-Karte bereits fast erschöpft war, so konnte ich die Rechnung nicht bezahlen. Zum Glück war es in Frankfurt, der Kassierer hatte mich bereits eins oder zweimal tanken sehen.
Man kann immer die Polizei rufen, sich die Personalien aufnehmen lassen, und dann »auf Rechnung« fahren. In dem Fall war das nicht nötig, ich hatte zum Glück etwas Bargeld zu Hause, und konnte den Angestellten davon überzeugen, das, was mit der EC-Karte geht, zu kassieren (war ca. 30 von 90 EUR), und dass ich mit den restlichen 60EUR innerhalb einer Stunde wieder da bin. Was ich auch getan habe.
Am nächsten Tag habe ich meinen Kontobetreuer angerufen und meinen Verfügungsrahmen verdreifachen lassen.
Adiou.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.