RobRobson: OOo-Dokument als HTML Email mit Thunderbird

Beitrag lesen

Hi!

Ich kann das Dok auch nicht in Thunderbird erzeugen, es muss irgendwie importiert werden.

Warum eigentlich? Willst du nicht, darfst du nicht, ...?

Es geht einfach nicht, es gibt keine Funktion dafür. Hatte ich glaube ich auch im OP ausgeführt was ich alles probiert hab. Von Copy&Paste bis OOo-Export und so weiter. Wenn Du einen für Dich funktionierenden Weg kennst, wäre ich Dir sehr verbunden wenn Du ihn mir verraten könntest. ;)

Oder muss ich meine einzelne Mail über die Massenmailfunktion von OOo verschicken?

Und warum willst du deine E-Mail denn unbedingt als HTML versenden?

Warum müssen Leute sich ständig rechtfertigen wenn sie HTML Mails verschicken wollen?
Es gibt die Funktion und sie ist das beste was zur Lösung meines Problems taugt.
(Es geht darum meim Chef eine Bugliste zuschicken. HTML unterstützt Bilder im Fluss, soagr Ani-gif, wie sie licecap erstellt. Er kann die tollen Bildchen sehen und direkt seinen Kommentar an mich oder weitere Entwickler drunter packen. Alle Empfänger werden die Bildchen sehen, da alle den seleben Thunderbird wie ich verwenden)

Ist dir bewusst, dass die Gsetaltungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind und dass sich manche Empfänger ihre E-Mails nur als "Reintext" anzeigen lassen?

Danke, ja weiß ich. Ich hasse html-Mails auch und würde sowas nie einsetzen. Ausser in diesem einzigen Fall!

FG Ulysses

Danke und Viele Grüße,
Rob

PS: Ja wir benutzen Bugtracker, dennoch gibt eine handische Vorsortierung in der aktiven Releasephase. ;)