Hi.
Naja, eben genau was Martin auch zum Ausdruck gebracht hat.
Hat er ja nicht.
Ausserdem Leute, die eCards mit sehr weihnachtlichen Motiven und (entsprechend religioes angehauchten) Texten verschicken ... die sind dann teilweise sehr betruebt darueber, dass man die Gruesse nicht in gleicher Form zurueckgegeben hat.
Schon mal mit Aufklärung probiert?
Oder die Hinweise meiner Eltern: Es ist Weihnachten, ruf doch mal Oma und Tante an um ihnen ein Frohes Fest zu wuenschen.
Es ist dir zu viel, mal über deinen Schatten zu springen, um einer alten Dame eine kleine Freude zu machen? Wie alt bist du? Selbst ich habe mittlerweile erkannt, dass es einem selbst eine ganze Menge gibt, wenn man anderen mit Kleinigkeiten wie einem Anruf doch eine große Freude macht. Früher dachte ich auch „oh, ich muss jetzt rebellisch sein, alle anderen müssen sich nach mir richten“. Ich bin zwar kein Duckmäuser geworden, aber ich sehe vieles mittlerweile wesentlich entspannter und differenzierter.
Jetzt hier auf der Insel ist das Weihnachtsgebims noch viel weiter von mir entfernt als sowiesoschon und das ist auch gut so. :-)
Dann freu dich darüber und teile deine Freude, indem du anderen auch eine Freude machst. Und gerade ältere Menschen - so jedenfalls meine Erfahrung - können sich über Kleinigkeiten wie einen Anruf im passenden Moment sehr freuen.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
"Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."