suit: Sonderzeichen richtig speichern

Beitrag lesen

Was ein Affenformular ist, weißt du?

Genau das mache ich doch!

Offenbar nicht, denn scheinbar ist das Script welches die Überprüfung vornimmt nicht dasselbe wie jenes, welches das Formular anzeigt - ansonsten bräuchtest du die header()-Funktion nicht.

Ich Prüfe die Variablen auf Gültigkeit und setze dem User so lange sein Formular wieder vor, bis alle Variableln richtig sind.

Da das Formular mit einer Funktion aus meiner Index aufgerufen wird, konnte ich weder _POST noch _GET verwenden.

$_POST und $_GET sind superglobal, die stehen idR. überall zur Verfügung - unabhängig ob du eine Funktion aufrufst oder irgendwo in der 10. Methode einer Instanz einer verschachtelten Klasse bist.

Es wird IMMER! die index.php aufgerufen.

Wo ist dann das Problem? Wenn index.php die anderen Scripte einbindet und deren Funktionen aufruft, stehen dort genauso die Superglobalen Arrays zur Verfügung.

Aber mir scheint leider, dass wir hier eher am Problem vorbei reden, als eine Lösung zu finden...

Ja, weil ich schlichtweg nicht verstehe, was du machst :)

Ich wollte mit den ganzen Details ja keine Gänsehaut verursachen, sondern einfach nur, dass man meine Handlung - das & in %26 zu ändern - nachvollziehen kann.

Ich kann es aber immer noch nicht nachvollziehen - in einem Affenformular ist es absolut nicht notwendig (aus welchen Gründen auch immer) irgendwelche Würste aus Variablen- und Wertpaaren zusammenzubauen.

Solche Würste braucht man idR. nur bei Ajax-Formuaren und dafür gibts Serialisierungsfunktionen (in beide Richtungen) die sich um solche Dinge kümmern.