dedlfix: Templates: XML, DB oder/und PHP für Linkliste, Newsübersicht etc

Beitrag lesen

Hi!

Ich programmiere schon seit zwei Jahren PHP - auch OOP5 - und wollte jetzt mal ein richtig sauberes Projekt - OO, mit Framework (kohana, oder was meint ihr? - mir geht's vor allem um ein sauberes (OO)-Konzept [Features kann man ja nachrüsten] - aber zurück zum eigentl. Thema), MVC etc. - auf die Beine stellen, weil ich endlich mal "zeitdrucklos" bin, d.h. ein netter Auftraggeber ;-)

Selbst ohne Zeitdruck, darf angezweifelt werden, ob du gleich beim ersten Wurf ein "sauberes" Ergebnis erzeugen kannst. Üblicherweise fängt man ja nicht erst dann zu programmieren an, wenn man sich "komplett" in ein neues System eingearbeitet hat. Dafür juckt es dann doch in den Fingern, und Theorie will durch Praxis bestätigt werden. Dazu erst ein Testprojekt aufsetzen, wenn man doch vielleicht gleich auf das Ergebnis des Lernprozesses für die eigentlich gplante Anwendung aufbauen kann ...?

Naja, wenn ich schon mal Zeit hab, will ich auch gleich besondere Features bieten, klar. Ich dachte mir da mal:
*1 CURIEs (ein Prefix für interne Links, ein Prefix für externe Links)

Davon lese ich gerade zum ersten Mal. Du meinst sicher W3Cs CURIE-Syntax. Aber abgesehen von meiner Unkenntnis diesbezüglich kann vermutlich auch kein anderer bewerten, was du dir dabei gedacht hast, wenn du die Anforderungen an das Projekt nicht beschreibst.

*2 Visitenkarten (werden automatisch in die xHTML-Mitarbeiterseite eingefügt - halt um Info und [HTML]-Formatierung zu trennen) - ich könnte mir auch vorstellen ein paar andere Infos nicht direkt als HTML zu schreiben.

Siehe oben.

*3 Links (eine Liste handerlesener [vielleicht zusätzlich auch eine Liste generierter] Links, die zu weiterführenden)

Dieser Satz ist nicht
Ansonsten, siehe oben. Welche Aufgabenstellung soll damit erfüllt werden?