pcworld: Problem bei Wertzuweisung auf Objekt

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Die Performance davon habe ich aber noch nicht gemessen. Ich habe im Praxiseinsatz aber auch nur einmal erlebt, dass sich solches Wrapping merklich negativ auswirkt. Da ging es um eine Canvas-basierte Anwendung, die mit 60 Frames die Sekunde tausende Objekte rendern sollte. Ich hatte zuerst eine OOP-Bibliothek eingesetzt, welche sämtliche Methoden gewrappt hat. Dieser Overhead war deutlich spürbar. Letztlich habe ich alle externen Bibliotheken entfernt und es mit einfachen Pseudoklassen implementiert. Die wenigen Stellen, wo Binding nötig war, habe ich mit gezielten Closures gelöst. (Damals hat aber auch noch kein Browser bind nativ implementiert.)

Solchen Rechenaufwand werden meine Scripte wohl nicht aufbringen.
Wie gesagt, am meisten Zeit brauchen sowieso die Netzwerk-Abfragen, da wird ein Binding hin oder her auch keinen Unterschied mehr machen aus der Perspektive des Users.