Hi,
danke schön für deine Anmerkungen ich bin mir noch nicht sicher ob ich alle Performance leaks gefunden habe, zudem habe ich noch geplant das man eine kurzschreibweise für getter und setter einführt die dann in etwa so aussieht
Object.extend('MyClass', function() {
public.get.test = function() {
return test;
}
public.set.test = function(value) {
test = value;
}
}
greift mn nun über this.test auf eine variable so wird wie üblich der getter aufgerufen. intern würde ich einfach die beiden methoden als getter und setter registrieren
zu Object.create ist mir momentan ein rätsel, da der ansatz im prinzip das gleiche tut... (ich werde dann wohl die übliche implementierung übernehmen)
hm und bei mir funktioniert es im webkit in wei fern es dort ein problem. Mir ist wohl bewust das diese schlüsselwörter eigentlich nicht genutzt werden sollen. Aber das es wohl bald einen ecma 6 (oder falls der mal wieder gesprengt wird ein 7ner oder 5.1) standard geben wird, der ein klassenkonzept einführt halte ich doch für sehr realitätsfern.
und ich hoffe ich bekomme noch einen performance bust hin bin auch noch nicht ganz zufrieden mit den aktuellen werten aber das war mir auch schon bewusst. Aber ich wollte generell wissen ob es sich noch lohnt mehr zeit in das projekt zu investieren oder nicht.
Grüße Flo