Nabend,
sorry, wenn ich mich erst jetzt melde. :/
Ich hab die Seite jetzt mal überarbeitet und auch was neues reingebracht: "position: fixed;". Bin ehrlich gesagt stolz auf mich, auch die IE-Bugs sind bisher weg. :)
Desweiteren habe ich mal das "grün" ersetzt mit den Original-Bildern. Diese sind optisch zwar noch nicht ausgereift, da die Übergang nicht stimmen, dennoch macht es die Sache vielleicht doch verständlicher.
Ich möchte, dass sich im Container "main" die Säule links/rechts (Container "column_middle_left/right") vertikal anpassen. Dies passiert nicht, da sie keine Höhe besitzen. Setze ich die Höhe auf einen Fixwert "height: 500px;" klappt es, jedoch nicht bei Wert "100% / auto". Warum?
Zur Thematik Faux-Columns sag ich mal: float, clear. Soweit hab ich das verstanden, aber der Zusammenhang zu "height" fehlt mir total. Ich habe 0 Ansatz woran der Browser scheitert. :/
Ich bin CSS-Neuling richtig. Meine Divise ist: Learning by Doing. Ich lese nach und wende an. Wenn es nicht klappt, probiere ich rum, bis es klappt und falls, dann versuch ich's zu verstehen. Allerdings gibt es einen Punkt, wo ich es nicht mehr verstehe. Dann führt mein Weg zu Euch.
Nun steh ich hier mit offenen hilfesuchenden Armen. :/ Was muss ich suchen oder wo ist der Wurm?
Mal am Rande noch was anderes: Im Chrome8 zeigt er mir unter dem Header den Container "main" an, gelöst durch "margin: 155px ...", da sonst der Container ganz oben beginnt. Im IE7 beginnt er dennoch oben. Warum? Gibt es da eine andere Lösung oder wieso zerbricht der IE7 das Bild?
Danke Helferlein! =)
Danke & Gruß
seVes