Hi,
Ich möchte, dass sich im Container "main" die Säule links/rechts (Container "column_middle_left/right") vertikal anpassen. Dies passiert nicht, da sie keine Höhe besitzen. Setze ich die Höhe auf einen Fixwert "height: 500px;" klappt es, jedoch nicht bei Wert "100% / auto". Warum?
Weil die 100% sich auf die Höhe des Vorfahrenelements #menu beziehen, und das ist nun mal nur 50px hoch.
Und bzgl. auto, das sagte ich dir bereits - auto heißt, so hoch wie es der Inhalt erfordert, und diese Elemente haben aber keinen Inhalt!
Nun steh ich hier mit offenen hilfesuchenden Armen. :/ Was muss ich suchen oder wo ist der Wurm?
Der Wurm ist immer noch in deinem Ansatz, bedeutungslose, weil inhaltsleere Elemente ins HTML zu kleistern.
Wenn du sowieso mit einer festen Breite für den Inhaltsbereich arbeitest - wieso gibst du dem dann nicht einfach ein Hintergrundbild, dass dem sich wiederholenden Teil der Säulen darstellt? (Bzw. ggf. auch die Säulenköpfe und -körper in einem höheren Bild, die Säulenfüße könnten dann im Footer #conclusion untergebracht werden.
Mal am Rande noch was anderes: Im Chrome8 zeigt er mir unter dem Header den Container "main" an, gelöst durch "margin: 155px ...", da sonst der Container ganz oben beginnt. Im IE7 beginnt er dennoch oben. Warum?
Das kann ich zumindest mit dem IETester nicht nachvollziehen.
Wenn es ggf. daran liegt, dass die fixe Positonierung in älteren IE-Versionen nicht unterstützt wird - dann verwende für diese absolute stattdessen, bspw. per CSS-Hack.
MfG ChrisB
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?